SC Sternschanze

Aktuell

SC Sternschanze | Unser 1. Vorsitzender Uwe Wetzner ist am 08.02. nach schwerer Krankheit verstorben.

Unser 1. Vorsitzender Uwe Wetzner ist am 08.02. nach schwerer Krankheit verstorben.

Der Verein verliert einen Menschen, der die Entwicklung unseres Vereins SC Sternschanze seit 1999 ganz wesentlich geprägt hat. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass wir heute da stehen, wo wir sind. Hatten wir Ende der 90er Jahre noch ca. 300 Mitglieder, so haben wir seit Jahren konstant etwa 1250 Mitglieder. Auch für den Aufbau einer Jugendabteilung hat Uwe vollen Einsatz gebracht. Damals gab es so gut wie keine Jugendteams beim SC Sternschanze, heute spielen ca. 600 Mädchen und Jungen in den unterschiedlichen Altersklassen für unseren Verein. In Uwes Amtszeit fiel die Gründung des 1. Frauenteams im Jahre 2000. Der Umbau des Platzes mit dem heutigen Funktionshaus inklusive der Vereinsgastronomie wären ohne Uwes Einsatzkraft nicht denkbar.

Auf der Mitgliederversammlung  im Juni 2023 wurde seine Erkrankung bekannt gegeben. Trotz dieser schweren Bürde hat Uwe es sich nicht nehmen lassen, sein Buch 111 Jahre SC Sternschanze den Mitgliedern vorzustellen. Ein Projekt das ihm ganz besonders am Herzen gelegen hat.

Seine Frau Heike, seine Söhne Kolja und Timo, seine Schwiegertochter Chaly und seine Enkel Ava und Theo sind Mitglieder beim SCS und teilen die Leidenschaft für unseren Verein. Insbesondere Heike hat durch ihren Einsatz genauso einen großen Anteil an der Entwicklung unseres Vereins.

Wir trauern mit der Familie und wünschen ihnen viel Kraft. Wir sind dankbar, dass Uwe Teil unserer Geschichte war und bleibt.

Wir werden ihn vermissen, unseren Präsi!