SC Sternschanze

Schiedsrichter

Keine Frage, es gibt einfachere Tätigkeiten. Aber nicht viele, die spannender sind. Du lernst einen völlig neuen Blick auf das beliebteste Spiel der Welt. Du verschaffst Regeln Geltung, am besten unaufgeregt. Manchmal bist Du allerdings auch Gesprächsthema, nicht nur während des Spiels, sondern auch während der 3.Halbzeit. Das kann aber auch ganz spannend und lustig sein, am besten unaufgeregt.

Soziale Kontakte? Kein Problem – alle kommen auf dich zu gerannt und wollen mit dir über Fußball diskutieren.

So gesehen: Du entwickelst deine Persönlichkeit und sozialen Kompetenzen, deine Alltagstauglichkeit nimmt in einem Maße zu, dass Du es selbst kaum glauben magst. Geld gibt’s übrigens auch noch.

Ohne Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen ist alles im Fußball nichts. Wir suchen welche.

Voraussetzungen:  Mindestalter 14 Jahre,  Teilnahme an Aus- und Fortbildungen.

Kontakt

Schiedsrichter-Obmann Björn Meyer
0176 34 34 99 35
meyer29bjoern@gmx.de